Kleine Dinge erzählen …

15. Mai 2012

…in „FUNDSACHEN“ ihre Geschichte. Auf Federn, Steine, Samenstände, von Wind und Wasser zu kleinen Skulpturen geformte Hölzer greife ich in dieser Serie von Stillleben zurück. Bei meinen Streifzügen in der Natur habe ich sie gefunden. Formen, Farben, Strukturen haben mich fasziniert, haben mich erinnert, die Phantasie geweckt… Zu Hause habe ich die „FUNDSACHEN“ zu kleinen Stillleben arrangiert und nun sind „Drei Federn und ein Schneckenhaus“, „Kleine Schätze“ und der „Wächter des Waldes“ Einladung die Vollkommenheit der Natur zu entdecken und sich auf die Reise in der Zauberwelt der verwunschenen Dinge zu begeben…

Für diese Serie haben der Fine Art-Printer Marc Hesse und ich das wunderschöne „Sugar Cane“ –Papier von Hahnemühle ausgewählt.

Das Papier bringt auf eine besonders schöne Art die fein differenzierte Farbigkeit und Oberflächenstrukturen der fotografierten Dinge zur Geltung.

Jedes Motiv wird in einer auf 12 Blätter limitierte, nummerierte und handsignierte Auflage im Format 30 x 45 cm gedruckt und inklusive einem Passepartout im Maß 50 x70 cm für 180 Euro erhältlich. Bis zum 13.07.2012 sind 14 Motive der Serie „FUNDSACHEN“ im Kulturkaten „Kiek In“ des Ostseebades Prerow in der Waldstraße 42 zu sehen.