Das Meer tobt und brüllt

1. April 2012

Das Meer tobt und brüllt. Möwen kreischen sich heiser. Tiefe Wolkenbänke hetzen am Himmel entlang und die fahle Wintersonne jagt Spots über das Wasser.
Das Licht bricht sich in den Wellen und Farben in einer unglaublichen Reinheit und Vielfalt werden sichtbar. Für mich als Fotografin sind es die schönsten Stunden, dann am Meer unterwegs zu sein und mit meiner Kamera die Dynamik der Wellen aufzugreifen, den perfekten Moment ihrer Bewegung und dieses flüchtige Farbenspiel zu fixieren.

Gerade in dieser Lebendigkeit, in diesem immer währenden Fluss übt Wasser auf mich eine besondere Faszination aus.

Mit meiner Kamera halte ich flüchtige Momente fest, die nur für den Augenblick der Aufnahme existieren. Stundenlang wandere ich an schmalen Bachläufen. Im Sucher folgt mein Blick dem Spiel kleiner Wirbel und Strudel. Im Sonnenlicht tanzen hier alle Farben des Regenbogens einen wilden Reigen.

Himmel und Land spiegeln sich im Wasser. Ein Kaleidoskop sind sich ständig ändernden Farben und Formen entsteht. Alles ist in Bewegung, seit Jahrtausenden, immer gleich, immer anders.

Losgelöst aus Raum und Zeit halten die Fotografien kleine Details dieses ewigen Flusses fest und zeigen Fragmente eines faszinierenden Elements.

Eine Auswahl meiner Fotografien sind unter dem Titel „Alles im Fluss – WASSERFARBEN“ vom 13.04. – 15.08.2012 im Neubrandenburger Blutspendedienst Mecklenburg-Vorpommern, An der Marienkirche 4 zu sehen.

Das Institut hat
Montag von 8.00-11.00 Uhr
Dienstag von 13.00-19.00 Uhr
Mittwoch von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr
Donnerstag von 13.00-19.00 Uhr
Freitag von 7.00- 13.00 Uhr

geöffnet.