WALD – ein Wort und so viele (Erinnerungs-)Bilder

17. Dezember 2014

Sind es nun Erinnerungen an die finsteren Beschreibungen in den Grimmschen Märchen wo der böse Wolf lauerte oder sich Hänsel und Gretel auf ihrem Weg nach Hause verirrten. Oder eigene Kindheitserfahrungen in denen der Wald ein geheimnisvoller Ort mit verborgenen Schätzen, Wichteln und Feen war und so ganz nebenbei auch Abenteuerspielplatz, dessen Größe in unserer kindlichen Vorstellung kaum fassbar war.

Ein stiller Ort? Ein heiliger Ort? Doch nur der tägliche (Über-)Lebenskampf um Licht und Wasser? Nur Rohstoff mit steigendem Preis gemessen in Kubikmetern?

Für mich ein faszinierend schöner Ort – immer wieder.

Gedankenbilder und Realität verschmelzen.

Natur bietet so viel an Unglaublichen und Überraschenden.

Es liegt an uns, die Augen dafür zu öffnen.

… Noch bis zum 11.Februar 2015 in den Räumen des Neubrandenburger Blutspendeinstitutes

DRK- Blutspendedienst Mecklenburg-Vorpommern
gemeinnützige DRK
An der Marienkirche 4
17033 Neubrandenburg

Die gezeigten Fotografien sind in einer limitierten, nummerierten und handsignierten Auflage von Fine-Art-Prints erhältlich. Sie werden mit Pigmenttinten auf Hahnemühle Photo Rag Satin 310g/m²gedruckt.