Eine WWE Mission

23. Juni 2009

Wenn einer eine Reise tut, hat er viel zu berichten- heißt es so schön und ist es auch meistens…

So ging es auch mir in den zurückliegenden Wochen. Für Wild Wonders of Europa war ich in Begleitung durch meinen Partner Silko Bednarz oder gemeinsam mit Sandra Bartocha, meiner Partnerin in diesem internationalen Projekt, in Mittel- und Süditalien unterwegs. Unsere Missionen führten uns in den Pollino Nationalpark und in die Sibillinis.

Für Viele ist Italien DAS Traumreiseziel. Meines war es nie und meine Italienbegeisterung beschränkte sich in der Vergangenheit auf einige Kochtopfausflüge in die mediterrane Küche, meine Begeisterung für gute Pizza und richtig guten Espresso. Mittlerweile sieht es so aus, das mein letzter Rückflug nach Deutschland Anfang Juni wohl dann doch nicht der letzte war. Irgendwann werde ich noch einmal ein Ticket in diese völlig chaotische, unbegreifliche, faszinierende Stadt Neapel buchen und von dort weiter in Richtung Süden in den Pollino Nationalpark fahren. Es war weis Gott keine Liebe auf den ersten Blick, aber die Landschaft hat ihre ganz eigenen Reize, die tiefen Buchenwälder sind im Frühjahr unglaublich schön und die Pinus leucodermis, diese alten wunderschönen Baumgiganten die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, sind noch einmal eine Geschichte für sich. Eine Geschichte vom Scheitern, Träumen und neuen Versuchen- irgendwann einmal…

Irgendwann möchte ich auch noch einmal auf der Piano Grande des Sibillini Nationalparks zwischen abertausenden Narzissen stehen, diesem unglaublichen Schauspiel beiwohnen wenn der riesiger Nebelteppich über der Ebene sich wie von Geisterhand hebt und senkt und das kleine Örtchen Castelluccio wie eine Fata Morgana aus dem grauen Nichts aufsteigt. Bis dahin ist ein Fläschchen Narzissenduft Erinnerung an die Landschaft, an ihren Geruch, ihre Melodie…

Die ganze Geschichte und noch viel mehr Spannendes in den nächsten Wochen über die wilden Seiten des Kontinents im Blog von Wild Wonders of Europe und ab Spätsommer dann meine Bilder auf dieser Seite.

http://www.wild-wonders.com
http://www.bartocha-photography.com
http://www.silkobednarz.com
http://www.maurizio-biancarelli.net
http://www.viaggiarenelpollino.com