Skizzen einer Landschaft

1. August 2015

… ist der Titel einer Outdoorausstellung von Mitgliedern der GDT-Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern.
Über mehrere Monate waren Mitglieder der Regionalgruppe im UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee mit ihren Kameras unterwegs und ich war Teil diese Teams.

Bei unseren Streifzügen in der Region entdeckten wir einen einzigartigen Landschaftsraum und für mich hat ein weißer Fleck auf der Landkarte Farbe bekommen.
In „Skizzen einer Landschaft – UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee“ zeigen wir eine Auswahl der entstandenen Bilder in einer Outdoorausstellung.
31 großformatige Fotografien mit begleitenden Texten werden bis Ende Oktober auf ca. 2 Kilometern an der Uferpromenade zwischen dem Informationszentrum des UNESCO- Biosphärenreservates Schaalsee PAHLHUUS und dem Kloster Zarrentin am Schaalsee zu sehen sein.

Der Gedanke von Antoine de Saint-Exupéry „ Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“ ist für alle Beteiligten im Rahmen des Projektes Hoffnungsträger, Vision und Lebensinhalt.

Mit seinen kleinen „Feldstudie“ gibt Sven Lamprecht einen schönen visuellen Einblick in die Arbeit der Gruppe: