Die Burg Klempenow…

9. September 2013

…war für mich in der Vergangenheit ein Ort für schöne Konzert an warmen Sommerabenden, an denen die Musiker mit den Grillen in den Tollensewiesen wetteiferten, die Melodien weit über das Land flogen und man spät abends ganz voll mit guter Musik und Emotionen unter einen sternenklaren Himmel wieder nach Hause fuhr. Oder es war für mich der Ort der bunten Jahrmärkte voller (Kunst-) Genuss.

In diesen Tagen ist die alte Burg für mich zu einem ganz besonderen Ort geworden. Bis zum 31.10. 2013 darf ich im Westflügel der Burg Klempenow meine Fotografien zeigen. Eine Auswahl an Arbeiten aus der Serie „Seeland Fragmente I“ kann von Mittwoch bis Sonntag von 11.00-18.00 Uhr besichtigt werden. Das alte Gemäuer bietet den gezeigten Fotografien mit der ihnen innewohnenden filigranen Leichtigkeit einen wunderbaren Rahmen. Der Blick aus den Fenstern fällt auf das weite Tal und am Ufer der Tollense tanzt der Wind mit dem Schilf…

Auch für diese Ausstellung hat der Potsdamer FineArt-Printer Marc Hesse die Prints auf „Bamboo“ des Papierherstellers Hahnemühle gedruckt.