„Das Lied vom Leben“

19. Mai 2015

… wird für mich wohl immer ein besonderes Bild bleiben und das nicht nur, weil es meine Kamera zum ersten Mal an den Rande ihres Speichervolumens gebracht hat… Entstanden bei einer unserer zahlreichen Fotostreifzüge im Rahmen des Fotoprojektes „Skizzen einer Landschaft – UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee ist es Sinnbild.

Die kleinen Blaumeisen in der uralten Pappel haben uns als Fotografen arg gefordert und dabei emotional alle Facetten von Faszination, Begeisterung, Enttäuschung und Glück durchleben lassen.

Von diesem Motiv gibt es eine signierte unlimitierte Edition im Format 45 x 30 cm, gedruckt auf Hahnemühle Bamboo 290 g/m² für 75 Euro. Pro verkauften Print gehen 15 Euro als Spende an den Förderverein Schaalsee e.V. – eine Geste, damit die Heimat der kleinen Meisen, die wunderbare Landschaft rund um den Schaalsee, in all ihren Facetten noch ein langes neues Kapitel in ihrer wechselvollen Geschichte schreiben kann.